Hans Eggimann

Hans Eggimann verfügt über ein fundiertes Fachwissen im Tief- und Strassenbau und hat Führungserfahrung auf operativer wie strategischer Ebene in Baufirmen, Firmen der Entsorgung und Mischgutgesellschaften. Als Bauherr und Bau-herrenvertreter hat Hans Eggimann verschiedene Projekte mit einem Investitionsvolumen von total über 300 Mio. Franken erfolgreich realisiert.

1988 bis 2003 war er Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der Franz König Holding AG. Nach der Fusion mit den KIBAG Bauleistungen AG führte er ab 2004 als Geschäftsführer die Niederlassungen im Kanton Bern, Aargau, Luzern und Solothurn mit rund 200 Mitarbeitern. Seit 2011 war er Mitglied der Geschäftsleitung der KIBAG und 2013 – 2016 Unter-nehmensbereichsleiter der KIBAG Bauleistungen AG mit rund 1000 Mitarbeitern. 

Durch seine langjährige Tätigkeit gewann er Erfahrung im Bereich der Realisierung von Bauprojekten des Tief- und Strassenbaus wie auch des Spezialtiefbaus. Dazu gehörten auch Grossobjekte im Unterhalt von Nationalstrassen (ASTRA) mit Mandaten in Arbeitsgemeinschaften für Federführung, Technische Leitung wie auch der kaufmännischen Leitung.

Er verfügt über Kenntnisse in der Aufbereitung von bituminösem Mischgut, Neubau von Mischgutwerken, Fusion von Gesellschaften der Mischgutaufbereitung und der Aufbereitung von Altbelag zu Asphaltrecycling.

Auf strategischer Ebene verfügt er über Erfahrung durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Verwaltungsräten. Durch diverse Mandate gewann Hans Eggimann grosse Erfahrungen bei der Realisierung von Grossprojekten.

Er war Mitglied oder Präsident von verschiedenen Beteiligungen der KIBAG Bauleistungen AG in der Schweizerischen Mischgutindustrie, Belagsfräsen, Kanalsanierung und Kanalunterhalt sowie  Erdsonden-bohrungen.

Hans Eggimann 19.10.1952 von Sumiswald. Nach den Berufslehren Tiefbauzeichner und Verkehrswegebauer Abschluss als Bauingenieur FH in Burgdorf. Weiterbildung zum Wirtschaftsingenieur.
HE Management AG, Fällmisstrasse 30, 8832 Wilen bei Wollerau
Mobile +41 79 415 08 52, Telefon +41 62 962 27 78, Fax +41 62 962 27 01
-haj'nsf-.ed1ggy-imc7anh+n@d,hez3-mq%anm(agi#emd/enq1t-o'agi+.cq3hp, www.he-management-ag.ch
​CHE-350.715.203 MWST